Unser Verein

1 Vorsitzende Angela Schmied: „Wir setzen unsere besondere Unterstützung der gelungenen interkulturellen und integrativen Arbeit der Musikschule mit großer Begeisterung im Jubiläumsjahr 2020 fort.

• Der Förderverein finanziert u.a. neue Musikinstrumente,
  • unterstützt  unterschiedliche  Projekte  wie die Förderung der Musik, Alters- und Herkommensübergreifend oder den Hertener Schlosskonzerten
  • übernimmt Patenschaften.

Deren Bedeutung unterstrich Sabine Fiebig-Fechtner , die Leiterin der Musikschule , in ihrem Dankeschön an den Förderverein. Patenschaften ermöglichen Musikschülerinnen und Musikschülern z.B. auch die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Jugend musiziert“.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen im Förderverein der Musikschule Herten e.V

Klein aber fein. Unser Verein zählt aktuell 50 Mitglieder. Wobei ein offenes und herzliches Miteinander für uns sehr wichtig ist.

Die Jahresgebühr beträgt min. 12 Euro im Jahr.

Alle die mithelfen oder uns auch nur finanziell unterstützen möchten sind ganz herzlich eingeladen sich mit uns in Verbindung zu setzten.

Wir freuen uns auf Sie.

Was sonst noch besonderes passiert ist:

• 2017
    Den musikalischen Abend mit der Vertonung von Stummfilmen durch die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Herten. Begleitet und Angeleitet durch Jacques Cambra aus Paris. Gezeigt wurden Filme von Max Linder. Im Zuge des Herten -  Arras Freundschaft. Das Buffet und organisatorisches wurde durch uns vorfinanziert
  • 2018
    War einiges los bei dem wir nach Kräften unsere Hilfe beisteuern durften. Zum Bsp. am  16.06.18, Musikschule inklusiv und am 30.06.18, das Sommerfest der Musikschule Herten.
  • 2019 durch die Unterstützung unseres Fördervereines konnten neue  Schlaginstrumente für den Unterricht unserer Musikschule finanziert werden. Die Freude darüber war bei allen Beteiligten groß.

• Spendenübergabe am 18. 12.2019 in der Achtenbeckschule

Förderverein der Musikschule Herten gratuliert Vogelhochzeit Ensemble

Bescherung! Große Freude bei den Mädchen und Jungen der Bärenklasse 3b an der Achtenbeckschule über den Besuch des Fördervereins der Musikschule Herten.

Sie begrüßten ihre Gäste mit einem kleinen Blockflötenkonzert. Anschließend übergab Angela Schmied, Fördervereinsvorsitzende, der Klassenlehrerin Sabine Menken eine Spende in Höhe von 250 € . „Damit möchte der Förderverein die tolle Leistung der Vogelhochzeit Gruppe noch einmal hervorheben und anerkennen“, so die begeisterte Vorsitzende.

Die preisgekrönte Vogelhochzeit Aufführung hatten Sabine Menken und Susanne Monka , Musikschullehrerin, gemeinsam einstudiert und überaus erfolgreich auf die Bühne gebracht. (Sie gewannen u.a. das erste Kulturkids Revier Derby im Rahmen von „Jugend musiziert Nord 2019. ) Erfolgreich war die theaterbegeisterte Klassenlehrerin auch bei der Auswahl der von ihr im Vorfeld von der Fördervereinsspende gekauften Gesellschaftsspiele und des Bastelmaterials. Die überraschte Bärenklasse freute sich riesig über die Bescherung : Bügelperlen,weihnachtliche Nähsets , Jenga, Twister, 4 gewinnt, Spiel des Lebens und weitere Spiele.

Das selbstgebastelte Dankeschön der Vogelhochzeit Gruppe ziert bald die Musikschule. Sabine Fiebig , Leiterin, nahm gerne zwei weihnachlichen Girlanden an.

Mitgliedschaft

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns haben können Sie sich hier unser Anmeldeformular als PDF herunter laden. Bei Fragen stehen wir dazu natürlich gerne zur Verfügung

Beitritserklärung Förderverein-2019.pdf