Das Ingenium Ensemble im Hertener Schloss

Am 11.12. spielt das Ingenium Esemble in Herten und bildet damit den feierlichen Abschluss der diesjährigen Schlosskonzert-Reihe.

Sechs junge Sängerinnen und Sänger aus Slowenien bilden das A-Cappella-Ensemble, das 2009 gegründet wurde.

Im Mai 2014 erhielten sie die meisten Sonderpreise des Internationalen A-Cappella-Wettbewerbs in Leipzig - den Publikumspreis und den Sonderpreis (verliehen von der Gastgebergruppe Amarcord) für die beste unverstärkte A-Cappella-Gruppe und das am besten gespielte unverstärkte Lied. Im August 2014 gewannen sie die Kategorien Gesangsgruppe und Renaissance und zwei erste Preise beim internationalen Wettbewerb Polfonico in Arezzo (Italien). Sie erhielten auch die höchste Punktzahl des gesamten Wettbewerbs. Im November 2014 gewannen sie sowohl die weltliche als auch die profane Kategorie und erhielten den Publikumspreis beim renommierten internationalen Chorwettbewerb in Tolosa (Spanien). 2014 veröffentlichte das Ingenium Ensemble ihr erstes Musikalbum "Ingenium".

Es sind noch einige Karten für das Schlosskonzert käuflich zu erwerben. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 02366/303517.