Neujahrskonzert 2023

Von Madrid nach Wien

Feuriger Rhythmus trifft Wiener Schmäh! Zum Start ins neue Jahr 2023 reiste die Neue Philharmonie Westfalen musikalisch in wärmere Gefilde und wartete in der kühlen Jahreszeit mit einer ganzen Reihe heißer Rhythmen auf. Zu hören waren Auszüge aus George Bizets „Carmen-Suite“, Manuel de Fallas glühenden „Feuertanz“ oder das temperamentvolle „Tico-Tico“. Leidenschaftlich wurde es, wenn die spanische Sopranistin Tanya Durán Gil Arien aus Zarzuelas, dem spanischen Musiktheater, zum Besten gibt. Doch was wäre ein Konzert zum Jahreswechsel ohne die Melodien der Wiener Strauß-Familie? So geht es also im Konzert auch immer wieder musikalisch von Madrid nach Wien für ein paar Walzer, Polkas und Quadrillen. Ganz ohne Stier, aber dafür sicherlich mit launig-charmanten Hintergründen zum Programm, führte Markus Wallrafen als „Torero“ durch das Konzert. Ein musikalisch feurig beschwingter Jahreswechsel. In diesem Sinne: Olé und Prosit Neujahr!
Weitere Bilder des Neujahrskonzertes 2023 finden Sie in der Bildergalerie.

Das Neujahrskonzert 2024 mit der Neuen Philharmonie Westfalen, findet am Sonntag dem 21.01.2024 in der Rotunde des Glashaus statt.

Preise:

Erwachsene: 33 Euro

Ermäßigter Eintrittspreis für Schüler, Studenten: 25 Euro

Vorverkaufsstellen:

Geschäftsstelle der Musikschule, Konrad-Adenauer-Str. 23, 45699 Herten, Tel. 02366 303-517.

Glashaus Herten, Hermannstraße 16, 45699 Herten

Eintrittskarten sind ab Oktober 2023 in der Geschäftsstelle der Musikschule, Tel.: 02366/ 303-517 erhältlich.