Märchenhafter Disney-Abend

Am 24. und 25. September präsentierten die Chöre "Stimmt!" und "Unitune" der Musikschule Herten in der Aula des Städtischen Gymnasiums einen großen "Disney-Abend" mit bekannten Songs aus vielen Lieblingsfilmen.

Den Anfang machte der Jugendchor "Unitune". Die sechs Sängerinnen und Sänger gaben unter anderem "Beauty and the Beast", "Dir gehört mein Herz" und "I will Follow Him" zum Besten. Der Kinderchor "Stimmt!" hat das eigene Kindermusical "Wir retten Aladin" rund um beliebte Disneycharaktere wie Jasmin, Mulan und Vaiana konzipiert. Dabei wurde "Stimmt!" von Unitune stimmlich unterstützt. Tänze, Schauspiel und Sologesang meisterten die zwölf jungen Sängerinnen und Sänger aber alleine.

Die Chöre konnten das Publikum überzeugen und wurden mit viel Applaus belohnt. Einige Bilder des Abends sehen Sie unten.