Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Auf dem Bild von links nach rechts: Ruth Heine (Schriftführerin/Pressekontakt), Angelika Wendt-Süberkrüb (Vorsitzende), Angela Schmied (Stellvertretende Vorsitzende), Peter Brautmeier (Kassierer), Sabine Fiebig-Fechtner (Leiterin der Musikschule), Elisabeth Linkmann (Beisitzerin) und Helene Wolper-Goldhausen (Kassenprüferin)

Bei der letzten Mitgliederversammlung am 05.04. wurde der Vorstand des Fördervereins neu aufgestellt. Einstimmig wählten die Mitglieder des Fördervereins der Musikschule Herten Angelika Wendt-Süberkrüb zu ihrer neuen Vorsitzenden.

Zuvor hatte Angela Schmied dieses Amt 10 Jahre lang inne. Für dieses tolle Engagement bedankte sich die Versammlung ausdrücklich und überreichte ihr einen Blumenstrauß. Von nun an wird Angela Schmied dem Förderverein als neu gewählte stellvertretende Vorsitzende angehören.

Komplettiert wird der Vorstand von Peter Brautmeier als Kassierer und seiner Stellvertreterin Birgit Golombeck, Schriftführerin Ruth Heine, Beisitzerin Elisabeth Linkmann sowie den Kassenprüferinnen Helene Wolper-Goldhausen und Maria Grammann. Bei allen Wahlen lagen einstimmige Ergebnisse vor.  Zudem wurde die Neugestaltung der Homepage des Fördervereins Jan Reinprecht übertragen.

Neben den Wahlen wurde zum einen das letzte Jahr reflektiert, zum anderen wurde über zukünftig stattfindende Veranstaltungen gesprochen. Sabine Fiebig-Fechtner, Leiterin der Musikschule Herten, bedankte sich für die kontinuierliche, gute Zusammenarbeit und finanzielle Unterstützung auch in schwierigen Corona Zeiten. Bei ihrer Vorstellung neuer Projektideen 2022 erhielt sie große Zustimmung.

„Der Förderverein wird diese Projekte gerne begleiten. In diesen besonderen Zeiten setzen wir uns mit allen Mitteln umso mehr für das engagierte Kollegium der Musikschule ein. Wir unterstützen das Benefizkonzert zu Gunsten der flüchtenden Menschen aus der Ukraine am 27.04.2022 im Glashaus. An unserem Infostand steht eine Spendenbox“, so Angelika Wendt-Süberkrüb, die  neue Vorsitzende.