Jugend musiziert:

Großer Erfolg im Regionalwettbewerb

Drei talentierte Musikschüler*innen haben im Regionalwettbewerb des Wettbewerbs Jugend musiziert außergewöhnliche Leistungen gezeigt und einen ersten Preis mit der Höchstpunktzahl von 25 Punkten erreicht. Elnur Misirli und Tobias Iwanczik haben im Duo Querflöte gespielt, während Zijin Jiang am Klavier brillierte.

Der Wettbewerb, der im Gelsenkirchener "stadt.bau.raum" stattgefunden hat, war das vorläufige Ziel einer monatelangen, intensiven Vorbereitung - die sich ausgezahlt hat.

Elnur und Tobias haben im Duo wunderbar harmoniert und ein anspruchsvolles Programm mit eindrucksvoller Leidenschaft vorgetragen. Die Jury war von ihrer Performance so sehr begeistert, dass die beiden Nachwuchsmusiker sich nicht nur über einen ersten Preis und die Weiterleitung zum Landeswettbewerb in Münster freuen dürfen, sondern auch über den mit 500€ dotierten Sonderpreis der Firma Evonik.

Auch Zijin hat mit ihrem virtuosen Klavierspiel die Jury beeindruckt. Sie hat die Emotionen ihrer vorgetragenen Stücke mit viel Feingefühl zum Ausdruck gebracht und das Publikum in ihren Bann gezogen. Sie darf sich ebenfalls über 25 Punkte freuen, einen Landeswettbewerb gibt es in ihrer Altersgruppe allerdings noch nicht.

Der Förderverein der Musikschule Herten gratuliert Zijin, Tobias und Elnur sowie ihren Lehrkräften Kristina Hojhai (Klavier) und Sascha Schiefer (Querflöte) herzlich zu diesem hervorragenden Erfolg. Ihre Leistung zeigt, dass sich die harte Arbeit und das Engagement auszahlen und ihnen eine glänzende Zukunft als Musiker*innen bevorsteht. Der Förderverein ist sehr stolz und freut sich darauf, sie auch in Zukunft auf ihrem Weg zu begleiten.