Förderverein ehrt Jugend musiziert Preisträger*innen

hinten (v.l.n.r.): Musikschulleiterin Sabine Fiebig-Fechtner, Pädagogischer Leiter Sascha Schiefer, 1. Fördervereinsvorsitzende Angelika Wendt-Süberkrüb, stellv. Vorsitzende Angela Schmied; vorne (v.l.n.r.) Tobias Iwanczik, Elnur Misirli, Zijin Jiang

Der Förderverein der Musikschule Herten freut sich sehr über die großen Erfolge von drei besonders talentierten Musikschüler*innen in diesem Jahr.

Alle haben auf der Regionalebene des Wettbewerbs Jugend musiziert in Gelsenkirchen außergewöhnliche Leistungen gezeigt und einen ersten Preis mit der Höchstpunktzahl von 25 Punkten erzielt. Während die Jüngste, Zijin Jiang, am Klavier Jury und Publikum beeindruckte, überzeugten Elnur Misirli und Tobias Iwanczik im Querflöten-Duo. Einen Landeswettbewerb gibt es in Zijins Altersgruppe noch nicht, im Unterschied zu den beiden Flötisten, die sich nicht nur über einen ersten Preis sondern die Weiterleitung zum Landeswettbewerb in Münster und aufgrund ihrer dortigen Leistung sogar zum Bundeswettbewerb in Zwickau freuen durften.

Nachdem die Hertener Schüler im Alter von 16 und 17 Jahren auch beim Bundeswettbewerb die Jury als bestes Querflötenensemble ihrer Altersgruppe überzeugten, gratuliert der Förderverein der Musikschule Herten Zijin, Tobias und Elnur sowie ihren Lehrkräften Kristina Hoxhaj (Klavier) und Sascha Schiefer (Querflöte) herzlichen zu diesem hervorragenden Erfolg. Ihre Leistung zeigt, dass sich die monatelange, intensive Arbeit und das Engagement auszahlen und ihnen ein Leben mit Musik offensteht.

Der Förderverein der Musikschule Herten ist sehr stolz und freut sich darauf, sie auch in Zukunft auf ihrem Weg zu begleiten. Der Vorstand möchte die besondere Leistung der drei Nachwuchstalente gerne würdigen und ehrt die Preisträger mit Gutscheinen für musikalische Materialien wie Noten, Metronome, etc.

Und jetzt gilt: Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb!

Weitere Bilder finden Sie wie immer in unserer Bildergalerie.