Benefizkonzert als toller Erfolg

„Willkommen“ war das Motto des Benefizkonzertes mit Ensembles der Musikschule Herten am Mittwoch, 27.April um 18 Uhr im Glashaus Herten. Willkommen fühlten sich auch alle Besucher dieses Konzertes zu Gunsten der ukrainischen Flüchtlinge, die nach einer kurzen Begrüßung in deutscher und ukrainischer Sprache in der wunderbaren Atmosphäre der Rotunde die Musik von fünf Ensembles und zwei Pianisten genießen konnten. Das abwechslungsreiche Programm spannte einen großen Bogen von Beethovens „Freude schöner Götterfunken“ bis zu Ricky Nelsons „ I will follow him“ oder der Komposition „Between peace and mourning“ von Timm Weinholz anlässlich dieses Konzertes, also sozusagen einer Uraufführung, und wurde gestaltet von dem Kooperationsorchester Musikschule-Städtisches Gymnasium, der Band Old’s Cool, Musica Arkadas, der Band All in One, dem Jugendchor Unitune, Timm Weinholz und Ihor Tymoshenko.

Die Spielfreude der Mitwirkenden verschiedensten Alters, die nach langen Corona – Pausen endlich wieder gemeinsam musizieren können, übertrug sich auf das Publikum: Es gab viel verdienten Applaus und großzügige Spenden, mit denen der für ukrainische Flüchtlinge kostenfreie Unterricht an der Musikschule finanziert werden kann.

Mit Musik geht alles besser, auch in diesen schwierigen Zeiten.